xcloud VoIP

Die Telefonanlage aus der Swisscom Cloud

Steigen Sie mit uns auf Internet Telefonie (VoIP) um. Nutzen Sie die Flexibilität einer virtuellen Telefonanlage. Eine Investition in eine Telefonanlage vor Ort ist nicht mehr nötig.

Vorteile xcloud VoIP

  • VoIP von einem etablierten Telefonie-Provider (Swisscom, Peoplefone)
  • standortunabhängig und geräteübergreifend arbeiten und kommunizieren
  • skalierbar
  • viele Funktionen einer konventionellen Telefonanlage enthalten
  • keine Investition in eine eigene Telefonanlage
  • unterschiedliche Tarifmodelle je nach Bedürfnis
  • zentrale Verwaltung der Nummern und Geräte

Unified Communication mit Microsoft Teams

Anrufe, Voice Mail, Chat, Konferenzen, Zusammenarbeit und vieles mehr bietet Microsoft Teams, welches in den meisten Office 365 Paketen enthalten ist. Wir bieten die Anbindung an das Festnetz an, was Teams zur virtuellen Telefonzentrale mit zahlreichen Funktionen macht.

Vorteile

  • Alles in einer Applikation
  • Kommunikation der Zukunft
  • Arbeiten wo immer sie wollen
  • Zusammenarbeit mit internen und auch externen Partnern
  • Die Anbindung an das Festnetz kann mit fast allen Providern erfolgen
  • Telefonieren mit dem Tischtelefon, dem Computer oder dem Smartphone

Partnerschaften

Swisscom

Als Swisscom Partner können wir die Internetverbindung, wie auch Telefondienste vom grössten Schweizer Provider anbieten. Auf die Anbindung an Microsoft Teams ist seit kurzem möglich.

Peoplefone

Peoplefone bietet als einziger Schweizer Telefonprovider eine direkte Anbindung an Microsoft Teams. Dies garantiert maximale Ausfallsicherheit und flexibilität.

Audiocodes

Mit den Produkten von Audiocodes können wir eigentlich jeden Provider als auch jede bestehende Telefonanlage mit Microsoft Teams verbinden. Die Tischtelefone sind für Microsoft Skype for Business und Teams entwickelt. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine sehr gute Bedienbarkeit und eine zentrale Verwaltung aus.

Estos

Mit den Produkten von Estos unterstützen wir die Bedienung einer konventionellen Telefonanlage wie auch der virtuellen Telefonanlage von Swisscom mit der Möglichkeit zur Steuerung ab einem PC oder Smartphone. Mit dem Metadirectory lassen sich Kontakte aus dem ERP oder anderen Datenbanken für die Telefonie wie auch für Microsoft Teams aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen.

Reto Leubin

Interessiert?
Gerne begleiten wir Sie bei der Umstellung zur Internet Telefonie.

Tel. +41 71 788 30 83
reto.leubin@xerxes.ch