Als Verstärkung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n motivierte:n und verantwortungsbewusste:n

Abacus Berater:in Finanzen/Lohn 80-100%

Hast du Freude am Beraten und Umsetzen? Verfügst Du über ein ausgeprägtes Zahlen- und Informatik-Flair? Hast du Freude am Kundenkontakt und suchst eine neue Herausforderung, bei welcher du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst?

Deine Aufgaben

  • Einführung, Konfiguration und Anpassung diverser Applikationen
  • Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Updates
  • Beratung, Unterstützung und Schulung unserer Kunden (diverse Branchen)
  • schrittweise Übernahme von Projektleitungsaufgaben
  • Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen
  • Support via Telefon, Fernwartung oder vor Ort

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Treuhand oder Betriebswirtschaft HF/FH
  • einige Jahre Berufserfahrung im Buchhaltungs- oder Treuhandbereich
  • gute Abacus-Kenntnisse und der MS-Office-Programme
  • Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • zuverlässige Arbeitsweise
  • engagiert, flexibel, belastbar
  • hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz

Wir bieten

  • fundierte und sorgfältige Einarbeitung
  • ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliche Tätigkeiten in spannendem Umfeld
  • gezielte Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
  • einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlicher Infrastruktur und gratis Parkplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten für Homeoffice
  • attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • ein motiviertes und engagiertes Team in einem familiären Umfeld

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Silvia Korrodi
xerxes ag IT-Services
Rütistrasse 8, 9050 Appenzell
silvia.korrodi@xerxes·ch 
Telefon +41 71 788 30 83