Abacus Berater/in

Besitzen Sie ein ausgeprägtes Zahlen- und Informatik-Flair? Haben Sie Freude am Kunden-Kontakt? Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei welcher Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können?

Ihr Aufgabenbereich

  • Support via Telefon, Fernwartung oder vor Ort
  • Analyse von Supportfällen und Lösungsfindung
  • Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen
  • Einführung, Konfiguration und Anpassung diverser Applikationen
  • Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Updates
  • Beratung, Unterstützung und Schulung unserer Kunden

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft
  • einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Kenntnisse der Software Abacus und der MS-Office-Produkte
  • Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • schnelle Auffassungsgabe
  • absolut zuverlässige Arbeitsweise
  • engagiert, flexibel, belastbar

Wir bieten

  • ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld
  • Förderung und Unterstützung bei der Weiterbildung
  • einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlicher Infrastruktur
  • ein motiviertes und engagiertes Team in einem familiären Umfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Marianne Freund
xerxes ag
Rütistrasse 8
9050 Appenzell
marianne.freund@xerxes.ch

Offene Stelle

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.